Testbericht

Startseite/Testbericht
Testbericht 2018-04-26T22:33:01+00:00

Was kann der Pirschler in der Praxis

Das Fernglas 8×56 Pirschler von Dresdenoptics ist mechanisch solide und optisch brillant. Vor allem die Dämmerungsleistung überzeugt — und der Preis.

Der beste Pirschler aller Zeiten
Ein interessantes Fernglas war der Pirschler Gen 1- 8×56 schon seit seiner ersten Markteinführung 2010. Ein 8×56 Fernglas mit offener Brücke war zu diesem Zeitpunkt an sich schon einzigartig. Der Pirschler verfügte jedoch zudem auch über sog. Abbe König Prismen, was dieses Fernglas in der Preisklasse von knapp unter 600 € wirklich einzigartig machte.

Was kann man also mehr in dieser Preisklasse erwarten?
Die Antwort ist:  Alles…!

  Der Pirschler der 3. Generation wurde komplett neu entwickelt und auf ein Niveau angehoben, welches 2010 noch nicht einmal vorstellbar war. Helligkeit, Auflösung und Sehfeld wurden deutlich verbessert, das Polycarbonat-Gehäuse wurde durch eine hochwertige Magnesiumlegierung ersetzt und das Gewicht sogar noch um 100g verringert. Anfang 2017 erhielt der Pirschler Gen 3 ein letztes Upgrade wodurch der Randbereich noch einmal deutlich verbessert werden konnte. Und letztlich sieht der Pirschler auch unglaublich gut aus. Er liegt perfekt in der Hand, lässt sich auch gut einhändig führen, rutscht auch bei Regen nicht aus den Fingern, wirkt hochwertigst verarbeitet und überzeugt auf ganzer Linie als treues Arbeitspferd am nächtlichen Jagdansitz.

Ganz neu ist auch die Erweiterung der Pirschler Serie um die Baugrößen 10×56, 12×56 und 15×56.
Unser Fazit: Der Pirschler ist eines der weltweit hellsten Ferngläser für den Nachtansitz, und nimmt es durchaus auch mit Konkurrenten jenseits der 1000 € Grenze auf.
Testen Sie einfach selbst: Denn den Pirschler können Sie auch einfach zur Ansicht bestellen!

Deine Meinung ist wichtig

Original Reviews von www.ddoptics.de | Dort kannst Du uns alles sagen

Review |Testbericht by JollyHolly | (Veröffentlicht am 09.05.2017)
Habe vor einer Woche das Pirschler 8×56 Gen. III erstanden und bin vollends zufrieden.
Sehr gute Bildhelligkeit, Kontrast und Randschärfe, auch die Haptik ist 1A! Morgen-, Abenddämmerung oder Mond, bei allem ein perfektes Werkzeug für mich zu einem fairen Preis.
Gekauft habe ich das Glas (nach Vergleich mit anderen „namhaften“ Herstllern) beim Fachhändler „Die Jägerei“ in Nürnberg. Konnte es zum Testen mit raus nehmen. Klasse Sache!

Review | Testbericht  by PlusComputer | (Veröffentlicht am 02.02.2017)
Klasse Optik wie schon beim Vorgänger Model!, mit perfekt gelösten kleinen Schwächen die das Vorgänger Model hatte.Ich bin begeistert mehr braucht es nicht um auch unter widrigsten umständen sicher ansprechen zu können.Das Glas ist jeden ct. wert und der Service von DD hat mich auf der W&H 2017 restlos überzeugt Danke einfach perfekt.
Grüße
C.H.

Review | Testbericht by Sören | (Veröffentlicht am 26.05.2016)
Habe mir das Pirschler Gen. III zur Ansicht bestellt – für den Preis findet man eine solche Qualität derzeit auf dem Markt nicht!
Die Haptik ist qualitativ, kein wackeln des Fokussierrades. Griffiges Obermaterial mit sehr guter Verarbeitung. Am Tage steht es den namenhaften Fernglas Herstellern in nichts nach, es fehlen vielleicht die letzten 5 Minuten Büchsenlicht – aber dafür zahle ich nicht den dreifachen Preis. Alles in allem ein sehr schön anzusehendes Fernglas, den Kauf würde ich jederzeit wieder tätigen.
Kompetente, schnelle Beratung seitens der Ddoptics-Mitarbeiter, sogar Werbegeschenke (Kugelschreiber und Hemd-Pin) wurden mit geliefert. Schöner Trageriemen mit mehr als gut dimensionierter Fernglastasche!
Horrido, weiter so!

Review | Testbericht by uwe | (Veröffentlicht am 06.05.2016)
Das ist mit eins der Besten Ferngläser in der Staffel 8×56 !
Im Vergleich mit anderen Namhaften Gläsern ist das Pirschler 8×56 sehr zu empehlen !!!
Ich habe besonders in der Dämmerung bei Mondlicht verglichen und auch Brillenträger sind nun restlos super bedient !
Mit zweifel hatte ich das Pirschler 8×56 mitgeführt , nun habe ich es immer dabei !
Obwohl ich alle namhaften 8×56 Gläser Besitze !

Zum Shop

Ein fremder Testbericht sind nicht Alles ! | Werden Sie selber Tester und holen sich den Pirschler zur Ansicht